wochenende in auckland

Am vergangenen Wochenende habe ich meine Freundin Katherina in Auckland besucht. Ich kenne sie von den Orientation days in Singapur und dem Vorbereitungstreffen in Düsseldorf.

Am Freitagabend hat mich meine Homestay Coordinatorin Lisa zur Bushaltestelle in Waihi gebracht, da es schon dunkel war, meine Gastmutter jedoch meinen Bruder in Hamilton abholen musste. Nach fast 3 Stunden Busfahrt bin ich dann endlich in Auckland angekommen wo mich Katherina und ihr Poppa an der Bushaltestelle in Skycity abgeholt haben. Es war schon ziemlich spät also hat sie mir nur noch schnell das Haus gezeigt, was wunderschön ist, und dann sind wir auch schon schlafen gegangen.

Am nächsten Morgen wurden wir ziemlich früh (06:38 Uhr) von ihrem kleinen Bruder wach. Nach einem kurzen Frühstück haben wir unsere Sachen gepackt und sind nach Downtown gefahren. Wir wollten zuerst die Fähre nach Rangitoto, einer Vulkaninsel vor Auckland nehmen, da wir aber vergessen haben, dass die Züge am Wochenende fahren, haben wir das nicht mehr rechtzeitig geschafft. Aus dem Grund haben wir uns entschieden eine Stunde später die Fähre nach Waiheke Island zu nehmen. Vorher hatten wir noch Zeit um uns etwas für unseren Ausflug auf der Queens Street zu holen, sodass wir letztendlich mit einer Menge Essen ausgestattet waren. Um 11 Uhr haben wir dann die Fähre nach Waiheke Island genommen. Allein die Fahrt dahin war schon schön, da man überall kleinere, supergrüne Inseln mit Traumstränden gesehen hat. Als wir dann angekommen sind haben wir uns erstmal eine Karte geholt um zu wissen wo wir sind und wohin wir gehen sollen. Ziemlich schnell haben wir dann festgestellt, dass die Insel riesig ist und wir nie ans andere Ende kommen ohne einen der gerade abgefahrenen Busse zu nehmen. Deshalb haben wir uns dann entschieden etwas gegen den Stroms schwimmen und einfach loszulaufen auf Wegen, die sonst keiner nimmt. Als erstes sind wir am Matiatia Bay entlang gelaufen und haben ziemlich schöne Bilder gemacht. Ein Großteil des Bodens ist dort mit Muscheln bedeckt die schon fast mit den darunter liegenden Felsen verschmelzen. Anschließend sind wir einen etwas entlegenen Weg entlang gelaufen auf dem wir immer wieder stehen geblieben sind, einfach weil es so wunderschön war. Katherina und ich haben beide gesagt, dass wir noch nie Natur so toll fanden. Nachdem wir uns an einer Wegzweigung glücklicherweise mal wieder für die alternative Route entschieden haben, sind wir an einem Aussichtspunkt angekommen, welcher alles getoppt hat. Von dort aus konnte man einen Strand sehen, sodass wir uns entschieden haben zu diesem zu laufen. Nach einigen Querfeldeinläufen haben wir dann endlich den richtigen Weg gefunden. Kurz vor dem eigentlichen Strand haben wir dann eine Pause eingelegt, da wir einen Ort mit Bank und toller Aussicht auf´s Meer gefunden hatten. Nach einer halben Stunde sind wir dann weitergelaufen und am Owhanake Bay sowie einem kleinen Fluss angekommen. Auch da haben wir wieder eine Menge Fotos gemacht und Muscheln gesammelt. Da wir noch rechtzeitig zur Fähre kommen wollten, sind wir dann denselben Weg zurückgelaufen. Auf dem Rückweg waren wir uns beide einig, dass wir auf jeden Fall nochmal dorthin wollen. Abends haben wir dann auf Katherinas kleine Brüder (3 Jahre; 7 Monate) aufgepasst und einen Film geguckt.

Sonntag wurden wir genau 6 Minuten später (also um 6:44 Uhr) geweckt womit wir aber schon gerechnet hatten. Wir haben uns dann schnell fertig gemacht und haben den Bus nach New Lynn genommen. In der Mall dort haben wir dann in einem echt schönen Café gefrühstückt. Anschließend sind wir mit der Bahn zur Queens Street gefahren und sind shoppen gegangen. Da wir beide einen ähnlichen Geschmack haben, waren wir uns ziemlich einig was die Geschäfte angingen. Wir waren auch in ziemlich vielen neuen Geschäften die es bei uns in Deutschland nicht gibt. Nach einem Burger bei Burgerfuel haben wir uns dann auf den Weg zur Bushaltestelle gemacht. Ich musste noch 3,5 Stunden zurück nach Waihi fahren bis ich dann endlich angekommen bin. Die lange Busfahrt war es aber auf jeden Fall wert, weil das Wochenende super schön war. Ich freue mich schon darauf gemeinsam mit Katherina in den kommenden Frühlingsferien eine Südinseltour zu machen, dazu aber später noch mehr. (Da die hierzu gehörigen Fotos echt viele sind, habe ich sie nur zum Text auf der Startseite hinzugefügt.)